Gott zur Ehr, dem nächsten zur Wehr!

...auf der Internetseite der Freiwilligen Feuerwehr Schlierbach.
(Baden-Württemberg)

Bei diesem Internetauftritt wollen wir unsere Mitglieder, Freunde und Gönner, die Bevölkerung sowie interessiertes Fachpublikum über die Ausrüstung und die Aktivitäten unserer Feuerwehr informieren.

Das sehr breite Einsatzspektrum macht die Feuerwehr zum Retter für alle Notfälle, rund um die Uhr.

Schon lange nicht mehr stehen Brände im Mittelpunkt, sie wurden in den letzten 100 Jahren mehr und mehr durch technische Hilfeleistungen abgelöst.

Ihre Freiwillige Feuerwehr Schlierbach

Einsatzabteilung

Die Einsatzabteilung Schlierbach besteht derzeit aus etwa 60 Mitglieder im Alter zwischen 18 und 55 Jahren.

Gegründet wurde die Feuerwehr Schlierbach im Jahre 1877. Heute ist die Feuerwehr nicht nur für Schadenfeuer zuständig. Die Aufgaben erweitern sich stetig...

Übungstermin: jeden zweiten Freitag
(ausgenommen Schulferien)

Jugendfeuerwehr

Die Jugendfeuerwehr Schlierbach besteht derzeit aus etwa 20 Kinder und Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren.

Die Jugendfeuerwehr ist die wichtigste Nachwuchsquelle für die Einsatzabteilung der Feuerwehr Schlierbach.

Übungstermin: jeden zweiten Montag
(ausgenommen Schulferien)