Am Freitag Morgen wurde die Abt. Böhmenkirch in die Buchenstraße im Industriegebiet alarmiert, dort brannte in einem Pausenraum ein Kühlschrank, da der Brand nicht gleich entdeckt wurde, entstand in dem Raum ein Vollbrand.

Beim Eintreffen des ELW1 war folgende Lage:

Die angrenzende Werkshalle war stark verraucht, daraufhin gingen 2 Trupps unter PA und 2 C- Rohren in den Pausenraum vor und bekämpften das Feuer. Durch die unklare Lage ließ Kommandant Freihalter die Kameraden aus Steinenkirch mittels FME+Sirene nachalarmieren. Der Brand war schnell unter Kontrolle, bei den Nachlöscharbeiten wurden  mit der Multi-Cut-Säge mehrere Wände aufgesägt um Glutnester abzulöschen. Anschließend wurde der Raum noch mit der Wärmebildkamera kontrolliert. 

Geleitet wurde der Einsatz von Gesamtkommandant Tobias Freihalter, unterstützt wurde er von seinen Stellvertretern Alexander Aubele und Daniel Knoblauch.

 

Beteiligte Fahrzeuge:

Abt. Böhmenkirch: ELW1, LF16/12, LF16, LF8, MTW

Abt. Steinenkirch: TSF, MTW

 

{phocagallery view=category|categoryid=92|limitstart=0|limitcount=0|detail=8|displayname=0|displaydetail=0|displaydownload=0|displaydescription=0}