Die Abteilung Böhmenkirch wurde am Mittwoch Mittag von der ILS Göppingen zu einem Flächenbrand alarmiert. Ein ca. 1 Hektar großes Getreidefeld begann während der Drescharbeiten zu brennen. Beim Eintreffen des ELW1 ließ Zugführer Lenz umgehend die Abteilungen aus Treffelhausen und Schnittlingen mittels FME+ Sirene nachalarmieren. Außerdem fuhren mehrere Landwirte mit ihren Vakuum- Pumpfässern die Einsatzstelle an, um die LF´s mit Löschwasser zu versorgen. Erstes Fahrzeuge war das LF16/12, dort baute die Mannschaft mit zwei C- Rohren einen Löschangriff auf. Als zweites Fahrzeug traf das LF16 ein. Auch dort wurde ein C- Rohr vorgenommen. Ein Ausbreiten des Feuers auf benachbarte Felder konnte verhindert werden, da auch mehrere Landwirte das Feld mit einer Egge umfahren haben und somit dem Feuer den Weg abgeschnitten hat.

Abt. Böhmenkirch: ELW1, LF16/12, LF16

Abt. Treffelhausen: MLF10